Battlefield 2042 wird zwischen der PS5, Xbox Series X|S und dem PC Crossplay und darüber hinaus Crossplay sowie Crosscommerce unterstützen.
Wie heute bestätigt, wird Battlefield 2042 Crossplay zwischen Spieler*Innen auf den neuen Konsolen und dem PC verfügen. Wer also das 128-Spieler*Innen-Format spielen kann, wird auch zusammen spielen können. Das heißt im Umkehrschluss, dass die PS4 und Xbox One außen vor bleiben.
Im Übrigen werden PC und Konsolen nicht zwingend zusammen spielen müssen: DICE verspricht, dass man sowohl auf der Konsole als auch am PC Crossplay per Option wird ausstellen können. Erstmals testen will Dice diese Funktionalität während ihres Technischen Spieltests des Shooters. Ebendiesen haben die Battlefield entwickelnden Studios auf den Spätsommer diesen Jahres verschoben.
Bedeutet das nun, dass es auf der Xbox One und PS4 kein Crossplay geben wird? Ja und nein – die oben genannte Einschränkung wird Bestand haben. Allerdings wird es Crossplay zwischen den beiden Last-Gen-Konsolen geben.
Crossprogression und Crosscommerce für alle
Was Crossprogression und Crosscommerce angeht, wird es keinerlei Schranken geben. Ergo lassen sich alle erspielten Fortschritte oder erworbenen Güter in allen Versionen von Battlefield 2042 verwenden. Schaltet ihr beispielsweise alles in einer PS4-Version von Battlefield 2042 frei, könnt ihr dieselben Freischaltungen in einer PC-Version des Spiels verwenden.
Quelle: ea.com
1 Kommentar
Battlefield 2042 füllt Matches mit nicht-optionalen KI-Gegnern auf | games! Dein Gaming-Magazin